Quality

 

We Are ISO Certified

ISO-Zertifizierung

The quality is one of the main criteria in the evaluation of a product. Therefore every step within the entire process must be laboriously controlled to corresponds to our high standards. The purchase of high-quality raw materials, their careful handling in order to avoid the waste and the multiple inspections of the final product are not left to chance. Our commitment to quality gives our customers a solid, fully functional and safe product and gives our company satisfied and loyal customers.

Our aim is to always do our best to fulfil our customers needs. We keep up with this philosophy by certifying our quality management system according to ISO 9001: 2008.

Furthermore, when choosing the energy sources, the auxiliary and the materials necessary for our products, we pay close attention to environmental protection criteria.
Therefore our Environmental Management Systems
has been certified according to ISO 14001: 2009. We work continuously on the optimization of our processes and the careful use of resources is natural for us.

What Does ISO Certification?

ISO means International Organization for Standardization. This is an organization that coordinates the international standardization with the aim of creating and implementing an uniform global standard. This should facilitate the exchange of goods and services.

The certification indicates that the company concerned has successfully completed the development of a management system (examle: quality management system) according to the series of ISO standards. The certification confirms that the audited processes comply with ISO standards.

Structures, procedures and processes in an organization are therefore checked by a third party. Possible problems such as product quality, customer handling or other vulnerabilities can be quickly identified and eliminated in this way. A Quality Manual assigns roles and responsibilities clearly, business processes are standardized. By doing so abuses and breaches can be quickly detected and corrected.

Potential customers or business partners have the possibility to see for themselves through the certification that the company has a clear assignment in the organization and a defined quality of its products may be regarded as standard.

SZI-U-1854-A-Zertifikat-Bestair-GmbH-e SZI-U-1854-A-Zertifikat-Bestair-GmbH-d
SZI-Q-1854-A-Zertifikat-Bestair-GmbH-e

To enlarge please click on the images.

Qualität

 

Wir sind ISO zertifiziert

ISO-Zertifizierung

Die Qualität ist eines der wichtigsten Kriterien bei der Bewertung eines Produktes. Daher achten wir innerhalb des gesamten Prozesses darauf, dass jeder Schritt unserem hohen Anspruch entspricht, angefangen beim Einkauf hochwertiger Grundmaterialien über die präzise, abfallvermeidende Verarbeitung bis hin zum mehrfach geprüften Endprodukt, überlassen wir nichts dem Zufall. Denn die Qualität beschert unseren Kunden ein solides, funktionstüchtiges und sicheres Produkt und uns zufriedene und wiederkehrende Kundschaft.

Unser erklärtes Ziel ist es, immer das Beste für unsere Kunden zu tun und zu liefern. Diese Philosophie halten wir mit der aktuellen Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2008 weiterhin aufrecht.

Darüber hinaus dokumentieren wir mit der Zertifizierung unseres Umweltmanagementsystems nach ISO 14001:2009, dass wir bezüglich Materialien, eingesetzten Energieströmen und Fertigungsverfahren, auf eine umweltschonende Vorgehensweise bei der Auswahl und Herstellung unserer Produkte achten. Der sorgsame Umgang mit Ressourcen ist für uns selbstverständlich.

Was bedeutet eigentlich ISO-Zertifizierung?

ISO bedeutet International Organization for Standardization. Es handelt sich dabei um eine Organisation, die die internationale Normung mit dem Ziel koordiniert, eine weltweit einheitliche Norm zu schaffen und durchzusetzen. Das soll den Austausch von Gütern und Dienstleistungen vereinfachen.

Die Zertifizierung sagt aus, dass das entsprechende Unternehmen den Aufbau eines Managementsystems, bzw. eines Qualitätsmanagementsystems im Sinne der ISO-Normenreihe erfolgreich abgeschlossen hat. Mit der Zertifizierung wird bestätigt, dass die geprüften Abläufe konform mit den ISO-Normen sind.

Strukturen, Abläufe und Prozesse in einem Unternehmen werden also durch einen Dritten überprüft. Eventuelle Probleme wie z.B. mit der Produktqualität, Kundenumgang oder anderen Schwachstellen können auf diese Weise schnell erkannt und eliminiert werden. Ein Qualitätsmanagementhandbuch ordnet Aufgaben und Verantwortlichkeiten eindeutig zu, Unternehmensabläufe sind standardisiert. Durch diese Vorgehensweise können Missstände und Verstöße sehr schnell aufgedeckt und beseitigt werden.

Potenzielle Kunden oder auch Geschäftspartner haben die Möglichkeit, sich durch die Zertifizierung zu überzeugen, dass das Unternehmen eine eindeutige Zuordnung in der Organisation nachweisen und eine festgelegte Qualität der Produkte als Standard betrachtet werden kann.

SZI-U-1854-A-Zertifikat-Bestair-GmbH-e SZI-U-1854-A-Zertifikat-Bestair-GmbH-d
SZI-Q-1854-A-Zertifikat-Bestair-GmbH-e

Zur vergrößerten Ansicht bitte auf die Bilder klicken.